Der Zahnenckel

Als Zahnarzt mit breit gefächerter medizinischer Ausbildung bin ich in Bielefeld Schildesche für alle Anliegen meiner Patienten da. Dazu gehört die Vorsorge über die Behandlung bis zur Nachsorge und Rehabilitation. Dennoch habe ich mir in der Praxisführung einige besondere Ziele gesetzt.

Ich bin ein Familienmensch und denke Generationen übergreifend. Ebenso wie mein Team weiß ich um die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen. Auch Erwachsene bis hin zu den Senioren sind bei uns sehr gut aufgehoben.

Auch kann ich Ihnen eine vollständige Behandlung vor Ort anbieten, ich schicke Sie nicht weg zum Kieferchirurgen oder in ein Zahnlabor.
Selbst für Risiko- und Angstpatienten kann ich Ihnen eine einfühlsame und umfassende Behandlung in der Praxis und aus einer Hand versprechen!

Zahnarzt Matthias Einenckel (M.Sc.)

Als fachliche Basis für meine Leistungen habe ich mich nach dem Studium der Zahnmedizin mit Examen weiter spezialisiert. Die Fortbildung „Orale Chirurgie“ wurde mit dem Abschluss „Master of Science“ gekrönt. 

Es folgten einige Jahre Praxiserfahrung im bekannten Implantatzentrum am Jahnplatz. Dort erwarb ich auch die Zertifizierung für den Fachbereich der Implantologie.

Zu meinen heutigen Behandlungsschwerpunkten zählt neben der Zahnerhaltung und Prophylaxe auch die Wiederherstellung der Kau-Funktion durch neue Zähne. Diese können festsitzend oder herausnehmbar sein, ob auf natürlichen Zähnen befestigt oder auf Implantaten.

Hinzu kommen mehrere spezielle Qualifizierungen, die ich Ihnen unter Leistungen gern vorstelle.

Ausbildung:

  • Zivildienst als Rettungssanitäter bei den Johannitern
  • 1998 – 2003 Studium der Zahnheilkunde an der medizinischen Hochschule Hannover
  • 2006 Partner in der Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Dr. Dr. Großehelleforth / Implantatzentrum Bielefeld
  • 2006 Curriculum Implantologie an der Uni Göttingen beim DZOI
  • Postgraduales Studium Implantologie und orale Chirurgie in Krems (Österreich) und Bonn
  • 2010 Abschluss als Master of Science Implantologie/ orale Chirurgie
  • Seit 2007 zertifizierter Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie der DGI und des BDIZ
  • Zertifizierung für Analgosedierung
  • 2014 Übernahme der Praxis Dr. Peter Müller-Riese am heutigen Standort
  • Seit 2015 Cerec – digitale Herstellung von Zahnersatz

Mitgliedschaften:

  • DGZMK Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde www.dgzmk.de
  • DGI Deutsche Gesellschaft für Implantologie www.dgi-ev.de
  • BDIZ Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa www.bdizedi.org
  • DGCZ Deutsche Gesellschaft für computergestützte Zahnheilkunde www.dgcz.org/